Foto

KABUKI JOE

Weight Of The Week

Ehemalige Mitglieder von LYVTEN, MORON BROTHERS und TODESDISKO haben sich zusammen getan um ein neues Projekt zu verfolgen. Dieses heißt nun KABUKI JOE und zeigt deutlich die Erfahrung und das Können der Schweizer.

Denn die Zürcher bringen alles mit um in der europäischen Szene tiefgreifende Spuren zu hinterlassen. Gekonnt pendelt das Album zwischen schnellem, melodischem Punkrock und rauhem Alternative.

Während die A-Seite noch das Hauptaugenmerk auf den Punkrock kalifornischer Prägung legt, geht die B-Seite doch mehr in Richtung rauhem, melancholischem und dennoch eingängigem Punkrock im Stile von BANNER PILOT, NOTHINGTON und tatsächlich GRADE.

Und diese Mischung funktioniert bestens und ist auch Ausdruck für die Authentizität und Eigenständigkeit des Trios (oder auch mal Quartetts). KABUKI JOE haben nämlich bewusst und gekonnt bei der Aufnahme ihres Debüts auf technischen Schnickschnack, wie etwa Effekte oder eine große Produktion, verzichtet.

Vielmehr wurde das Album fast komplett live eingespielt. Und genau das gibt den Songs und dem ganzen Album seine Energie. Dieses Debüt katapultiert die Herren aus Zürich definitv von null in die Spitze der Schweizer Punkrock-Szene und verspricht auch darüber hinaus Eindruck zu hinterlassen.