KALKOFE LIEST ASMUSSEN

Oliver Kalkofe

Du glaubst, du hast schon alles gehört und dich kann nichts, aber auch gar nichts mehr erschüttern, weil du beim Sudoku nebenher die BRAINBOMBS auf voller Lautstärke hörst und Sex nur bei WHITEHOUSE oder INFEST so richtig entspannend ist? Dann überdenk das Ganze noch mal beim „Genuss“ dieser CD! Dieses harmlose, kleine, unschuldige Hörbuch mit dem Aufkleber „Das perfekte Geschenk für Leute, die man hasst“ ist härter als jeder Krach, den du dir vorzustellen vermagst! Glaubst du nicht? Tja, das hab ich auch nicht! Aber die achtzig Minuten der wohlgemerkt besten Witze von Fips Asmussen haben es in sich.

Ein Durchhören an einem Stück (ohne, dass du nebenher Auto fährst, weil viel zu gefährlich, bügelst oder Putzarbeiten verrichtest) ist eine echte Herausforderung, und die wenigsten von euch werden es schaffen, nicht aufzustehen, um mit der Pausentaste wenigstens eine kurze Erholung einzuschieben, der immer weitere in immer kürzeren Abständen folgen.

Oliver Kalkofe leidet beim Lesen hörbar mit, so wie man selber leidet, weil man glaubt, zwischen zwei „Witzen“ irgendwo die Pointe verloren zu haben. Nur wo nichts ist, da kann man lange suchen.

Man fragt sich wirklich, was der arme Mann verbrochen hat, dass er diese CD aufnehmen musste. War es eine Wette, Gerichtsauflagen, jugendlicher Leichtsinn? Für Geld macht man so etwas jedenfalls nicht, zumal die Verkaufszahlen sicher nicht für die Charts reichen werden.

Und die Klagen der Geschädigten erst ... Was mir wirklich Angst macht, ist das unscheinbare „Vol.1“ unten in der Ecke. Ultrahardcore!