MR. BUBBLE B. AND THE COCONUTS

Convertible Music

Einmal mehr erweist sich Gorbatschovs geflügeltes Wort „Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben“ als von großer Richtigkeit: Losgelöst von den Trends und Entwicklungen der Szene ist das zweite MR. BUBBLE B.-Album eine vorzüglich produzierte Platte geworden, die alles hat, was man von einer Melodic Punk-Scheibe erwartet, nämlich das für ausreichend Drive sorgende Mid-Tempo, recht bissige Gitarren und schöne Chöre. Im Kontext gesehen versuchen mittlerweile aber so viele Melodic Punk-Bands ihr Stückchen vom immer kleiner werdenden Kuchen abzubekommen, dass das Gewusel unüberschaubar ist und ich mich schon frage, wie man da noch den Überblick bewahren soll. Denn das ist das Problem von Bands wie MR. BUBBLE B.: So perfekt und nett ihre Scheiben auch gemacht sind, sie sind recht beliebig und austauschbar und man weiß beim besten Willen nicht, woran man sie von den Massen anderer netter Platten unterscheiden soll. Bleibt nur meine Versicherung, dass ich mir Mühe gegeben habe und jemand, der süchtig ist nach NOFX und NO FUN AT ALL mit MR. BUBBLE B. sich hier seine Methadon-Dosis abholen kann.