OI! THE PRINT

#32

In Ox #92 fragte Mitstreiter Sebi artig nach der neuen Nummer dieser Oi!-Institution. Schwupp, da isse! Im Wesentlichen ist alles wie gehabt. Ein Novum diesmal aber ist, dass sich einige Beiträge von Massimo (Voice Of The Street-Fanzine) ins Heft geschmuggelt haben.

Warum, das steht im Vorwort. Layout und Aufmachung stimmen, die Auswahl der Themen und die beiligende „One & Only Drinkingclass Compilation Vol. 5“ gefallen. So finden sich darauf gute Beiträge von THE RUCKERS, LAST ROUGH CAUSE, DOG COMPANY, CRIME WAVE und etliche mehr.

Unterhaltsames und Wissenwertes zu lesen gibt es über die amerikansichen Oi!-Senkrechtstarter NOI!SE, THE TEMPLARS, Tommy Tornado, die französischen Bootboys THE EXPLORERSZ und die Bands der CD.

Unser Lieblings-MADNESS-Nachwuchs, THE HOTKNIVES, kommentiert die Songs des aktuellen Albums und der beste Beitrag ist das parallel geführte Interview mit Hinkel (VOLXSTURM) und Hrn. Walkenhorst (STOMPER 98).

Für alle, die sich schon die Hände reiben ob der ausweichenden Antworten auf gewisse „graue“ Fragen, mehr als eine Empfehlung: Lesen, Maul halten! Verzichten können hätte Bomml jedoch auf das Interview mit den unsäglichen BIERPATRIOTEN.

Wie so oft war in der Vergangenheit nicht alles gut. Viel besser scheint hingegen die Zukunft des Streetpunk auszuschauen. Denn mit den spanischen PENNYCOCKS steht eine brandheiße Combo in den Startlöchern, die es wie kaum eine andere dieses Kontinents versteht, den „Spirit of ’77“ nach 2011 zu transportieren.

Unbedingt antesten, gute Nummer.