Interviews & Artikel :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Interviews & Artikel

Interviews & Artikel der Ausgabe #666

BAD RELIGION

BAD RELIGION – Eine Bestandsaufnahme 1977 war ich noch nicht geboren. 1980 war ich zwei Jahre alt. 1992 kam ich zum Punkrock. Ich hatte vorher schon von dieser Band gehört, doch 1992 erschien BAD RELIGIONS „Generator“ und wurde im meiner zur der Zeit favorisierten Musikzeitschrift, dem Metal Hammer, sehr gut bewertet. Von einem Bekannten aus der Skaterszene bekam ich die Platte ausgeliehen und ... lesen

 
COREY DIXON & THE ZVOOKS

COREY DIXON & THE ZVOOKS Sehr ungewöhnlich, wenn eine Band zum ersten Mal in Europa auf Tour ist, in ihrem Heimatland, den USA, bis jetzt jedoch wenig unterwegs war, um nicht zu sagen gar nicht. Dass COREY DIXON & THE ZVOOKS aus Illinois im mittleren Westen der Staaten nur auf dem deutschen Label Mad Butcher ein Album und ein Minialbum veröffentlicht haben, kommt als weitere Kuriosität hinzu. ... lesen

 
DISCO VOLANTE

DISCO VOLANTE Badass Rock´n´Roll Mamas! Es gibt im Moment eine Menge süßer weiblicher Garagenpop-Bands, aber nur wenige widmen ihr Leben den biergeschwängerten Gospelklängen solcher Bands wie MOTÖRHEAD oder AC/DC mit solch einer Punkattitüde. DISCO VOLANTE setzen sich zusammen aus Lovisa Foxy (Gesang/Gitarre), Jannicke Hellraiser (Leadgitarre), Pernilla Evil (Bass) und Lisa Sailorzombie am ... lesen

 
MENACE

MENACE Ein Konzert von MENACE ist wie eine Zeitreise in die Vergangenheit. Zurück nach London im Jahre 1977. Eine gewisse Euphorie kann nicht verborgen werden, wenn über die vier Herren Noel Martin (Schlagzeug), John Lacey (Gesang), Charlie Casey (Bass) und Andrew Tweedle (Gitarre) geschrieben werden soll. Sie sind keinesfalls eine Wanderausstellung mit ihren beiden Hits „Last Year´s Youth“ ... lesen

 
NAPALM DEATH

NAPALM DEATH Vom Industriemechaniker zum Grunzer Vor etwa 15 Jahren gehörte mein Freund Michael zu den ersten, die einen CD-Player besaßen. Er kaufte sich wie ein Irrer eine CD nach der anderen – darunter auch „Scum“ von NAPALM DEATH, die ich seinerzeit unter der Kategorie „Staubsaugercore“ einstufte. Aber mit der Zeit gewöhnt sich der Mensch bekanntlich an alles, und ich mich an NAPALM ... lesen

Suche

Ox präsentiert

TRAVELS & TRUNKS

Irgendwo zwischen Boxkämpfen, kaputten Herzen, versoffenen und verschwitzten Samstagnächten und Lieblingsschallplatten, zwischen Folk und Punk und Country, dort finden sich die Songs von TRAVELS & TRUNKS. Mal auf Solo-Pfaden, mal mit kompletter ... mehr

 
 

Newsletter