GASLIGHT ANTHEM: Brian Fallon outet sich als Kreationist :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #127

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Wer das Ox bis zum 30.08.2016 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue DINOSAUR JR.-Album "Give A Glimpse Of What Yer Not" auf CD als Prämie. (Solange der Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

News

THE GASLIGHT ANTHEM: Brian Fallon outet sich als Kreationist

Schon früh haben wir beim Ox THE GASLIGHT ANTHEM mit einem gewissen Argwohn betracht, waren doch in einer Thankslist religiöse Bezüge enthalten, die uns misstrauisch machten.

Es kam zum Mailverkehr mit Label und Band, wir ließen uns einlullen, das sei ja alles gar nicht so, und dann ließ man sich auch etwas mitreißen vom allgemeinen Hype, schließlich fand ja so ungefähr jeder die Band gut.

In der aktuellen Ausgabe des Visions (Sept. 2011, aktuell am Kiosk) allerdings findet sich nun ein herausragendes Interview von Flo Hayler mit GA-Frontmann Brian Fallon zu dessen Soloprojekt THE HORRIBLE CROWES, und da hat der Kollege es - anders als im aktuellen Ox-Interview – geschafft, Fallon aus der Reserve zu locken. "Evolution? (...) Du glaubst doch wohl nicht, dass wir vom Affen abstammen!" plappert Fallon da und outet sich endgültig als fundamentalchristlicher Kreatonist.

Mit solchen Menschen und Einstellungen wollen wir definitiv nichts mehr zu tun haben – sorry, dass uns das aktuelle Interview ins Heft gerutscht ist, ohne dass wir die Möglichkeit hatten, auf diese indiskutable Einstellung einzugehen.

Zum Thema Kreationsmus siehe auch
http://de.wikipedia.org/wiki/Kreationismus

www.gaslightanthem.com
www.thehorriblecrowes.com
www.visions.de

(1.9.2011)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TIGER ARMY

Nach neun Jahren Album-Abstinenz meldete sich Nick 13 mit seiner TIGER ARMY vor wenigen Wochen - pünktlich zum 20jährigen Bandbestehen - zurück und erntete neben einer begeisterten Fanbasis auch Kritikerlob aus unterschiedlichsten Ecken. Auf ihrem ... mehr

 
 

Newsletter