Gunner Records

Foto

Verdiente Plattenfirmen im Selbstporträt

Wo und wann wurde das Label gegründet und wer steckt dahinter?

Gegründet wurde Gunner Records 2006 in Bremen. Dahinter stecke ich, Gunnar!

Was machst du sonst noch?

Meine Miete verdiene ich als Zimmermann, in einer Firma, die ich mit ein paar Freunden zusammen betreibe. Außerdem bin ich Servicekraft in einem lokalen Restaurant.

Welche sind deine bevorzugten Stilrichtungen?

Ich bin da sehr offen und mag so ziemlich alles. Auf meinem Label findet sich dementsprechend auch alles von Pop und Indie über Punk, Hardcore und Metal ...

Die ersten Bands, die heutigen Bands?

Angefangen hat alles mit MISCHIEF BREW, THE GASLIGHT ANTHEM, COBRA SKULLS, FAKE PROBLEMS und Frank Turner. Heute sind es RED CITY RADIO, NO WEATHER TALKS, MOBINA GALORE, John Allen, AALKREIH und GET DEAD.

Was waren deine drei wichtigsten, besten oder meistverkauften Releases?

Einen wichtigsten oder besten Release gibt es so nicht. Sie haben alle einen Platz in meinem Herzen. Aber die meistverkauften sind sicherlich THE GASLIGHT ANTHEM und RED CITY RADIO.

Decken die Verkaufszahlen die Herstellungskosten?

Die Herstellungskosten wieder reinzubekommen, ist eher schwierig und so schwankt es auch ziemlich. Mit allen Veröffentlichungen zusammen schaffe ich es aber, auf plus minus null zu kommen.

Was fasziniert dich am Labelmachen?

Schön ist, dass man jede Menge nette Menschen auf der ganzen Welt kennen lernt, sich immer mit neuer und alter Musik beschäftigt und ein ständiger Austausch mit Gleichgesinnten weltweit stattfindet.

Deine Labelpolitik?

Machen, worauf man Bock hat! Kein Nazischeiß, kein Rassismus, kein Sexismus, keine Homophobie!