Magazin :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2016 neu abonniert, erhält einen Einkaufsgutschein über 20 Euro für finestvinyl.de (Nach Bezahlung bekommst du von uns per Email einen Code, den du einmalig bei einer Bestellsumme von über 50 Euro einsetzen kannst. Der Code ist nicht übertragbar.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Interviews

Interviews der aktuellen Ausgabe

TIGER ARMYGanz entspannt

Es gibt Bands, die lassen einen Fan verzweifeln: Sie spielen hervorragende Musik, machen sich aber rar und bringen eben nicht im Zwei-Jahres-Rhythmus ... lesen

 
EVERY TIME I DIEKnapp über dem Gefrierpunkt

Von einer Band wie EVERY TIME I DIE erwartet man immer wieder energiegeladene Lives-Shows, vertrackte, aber dennoch druckvolle Metal- beziehungsweise ... lesen

 
John Maher / BUZZCOCKSWas macht eigentlich ...

John Maher war 1976 mit nur 16 Jahren Schlagzeuger und Gründungsmitglied der BUZZCOCKS aus Manchester. Nach deren erster Auflösung 1981 spielte er ... lesen

 
Myra Gallarza (BAD COP / BAD COP, CUNT SPARRER)MY LITTLE DRUMMER GIRL, Folge 35

Weibliche Punk- und Hardcore-Drummer gibt es ja nicht wie Sand am Meer. Umso erfreulicher ist es, wenn eine so eindrucksvolle Dame wie die Kalifornierin Myra Gallarza mit ihrer Band BAD COPS/BAD COPS ein derartig starkes Debütalbum vorlegt. Gutes Timing und eine extrem druckvolle Produktion kennzeichnen den Drumsound auf „Not Sorry“. So war es ein Vergnügen, Myra auf dem Groezrock Festival zum Interview zu bitten. Myra, hast du auch schon als ... lesen

 
TAD DOYLEEx-Hoffnungsträger der Grunge-Ära

Das eine Mal, als ich TAD live sah, war am 9. März 1991 im Town Pump in Vancouver. Erinnern kann ich mich nur noch an die Ehrfurcht, die ich empfunden habe beim Anblick eines Typen dieser Statur wie Tad Doyle, der dermaßen heftig auf der Bühne abging. Es war eines dieser Konzerte, bei dem ich besonders stolz bin, dabei gewesen zu sein. Die ersten beiden Alben „God’s Balls“ und „Salt Lick“ waren schon Teil meiner Plattensammlung, kurz darauf ... lesen

 
WAKESSchottische Folk’n’Roller

2007 in Glasgow gegründet, stehen wie WAKES für einen mitreißenden Mix aus Folk- und Punkrock, irgendwo zwischen POGUES, CLASH, Billy Bragg und ... lesen

 
Cover-IkonenAGAINST ME! - Sink, Florida, Sink (7“, No Idea 2005)

Bei manchem Artwork wird man schon mal von dem dumpfen Gefühl beschlichen, dass sich der Gestalter wenig bis gar nicht mit Musik und Lyrics ... lesen

 
20 Jahre späterREFUSED - Songs To Fan The Flames Of Discontent (LP, Victory, 1996)

Was uns REFUSED 1996 mit „Songs To Fan The Flames Of Discontent“ zwischen INTEGRITY, MADBALL, vor dem SNAPCASE Sound/Hype und vor allem vor „The ... lesen

 
ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBENEin Hoch auf die Doofgesagten!

Sie waren in den Achtzigern in der Bravo und wurden in der Szene wegen ihres Fun-Punk belächelt. Sie lösten sich auf. Mit Konrad Kittner starb 2006 ... lesen

 
DECEMBER YOUTHMusik, die von Herzen kommt

Wenn das Debütalbum einer Band zu einem sozialkritischen Werk wird, bei dem sich der Hörer in seine Mitmenschen hineinversetzen, ihre Schicksale und ... lesen

Reviews

Reviews in der aktuellen Ausgabe

Suche

Ox präsentiert

ARGIES

Seit 1984 existieren die ARGIES bereits, was sie zum Urgestein der argentinischen Punk-Szene macht. Die bienenfleißigen Argentinier beweisen mit jedem neuen Album, dass sie die Speerspitze des südamerikanischen Punkrocks sind. No hay discusión! So, ... mehr

 
 

Newsletter