Magazin :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2016 neu abonniert, erhält einen Einkaufsgutschein über 20 Euro für finestvinyl.de (Nach Bezahlung bekommst du von uns per Email einen Code, den du einmalig bei einer Bestellsumme von über 50 Euro einsetzen kannst. Der Code ist nicht übertragbar.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Interviews

Interviews der aktuellen Ausgabe

AGAINST ME!Die Gestaltwandlerin

Gerade mal zweieinhalb Jahre sind seit dem letzten Album „Transgender Dysphoria Blues“ (2014) vergangen, da legen AGAINST ME! mit „Shape Shift With ... lesen

 
HEAVEN SHALL BURNAb jetzt ist alles Zugabe

Englischsprachiger Metal aus Deutschland hat eine Tradition, die für Erfolg und Beständigkeit steht. Eine Tradition, die mehr ist als SCORPIONS, ... lesen

 
TACOCATMädchen mit Glitzergitarren

Die Superbowl-Halbzeit fährt in den USA ähnliche Traumeinschaltquoten ein wie hierzulande ein Fußball-WM-Finale mit deutscher Beteiligung. ... lesen

 
Support your local scenePunk am linken Niederrhein

Zu Beginn der Neunziger Jahre erlebten Punk und Hardcore eine Wiederbelebung mit einhergehender Neuausrichtung, so dass sich plötzlich viele Bands ... lesen

 
MARAISVon Köln-Kalk nach Südostasien

Das Wort Abenteuer mag ein bisschen pathetisch anmuten, aber sicher ist es angebracht, wenn eine noch junge Screamo-Band sich entschließt, nach ... lesen

 
TAD DOYLEEx-Hoffnungsträger der Grunge-Ära

Das eine Mal, als ich TAD live sah, war am 9. März 1991 im Town Pump in Vancouver. Erinnern kann ich mich nur noch an die Ehrfurcht, die ich empfunden habe beim Anblick eines Typen dieser Statur wie Tad Doyle, der dermaßen heftig auf der Bühne abging. Es war eines dieser Konzerte, bei dem ich besonders stolz bin, dabei gewesen zu sein. Die ersten beiden Alben „God’s Balls“ und „Salt Lick“ waren schon Teil meiner Plattensammlung, kurz darauf ... lesen

 
CHELSEA40 Jahre Punk, 40 Jahre CHELSEA

Gene October und seine Mitmusiker – die gekommen und gegangen und wieder zurück gekommen sind – haben die aufregende Anfangszeit des Punk nicht nur ... lesen

 
TOUCHÉ AMORÉTrauerbewältigung

Ein emotionales Album zu veröffentlichen, war für TOUCHÉ AMORÉ bis jetzt kein Problem. Im Gegenteil, es war eher ein Markenzeichen der Band, wenn ... lesen

 
STATUES ON FIREPunkrock unterm Zuckerhut

Olmypia in Brasilien nahmen wir zum Anlass, Andre von STATUES ON FIRE, die gerade ihr neues Album „No Tomorrow“ auf Rookie Records veröffentlichen, ... lesen

 
30 Jahre späterBAD BRAINS - I Against I (LP, SST, 1986)

Im Gegensatz zu vielen anderen in unserer Szene habe ich kein grundsätzliches Problem mit Religion oder Menschen, die an einen wie auch immer ... lesen

Reviews

Reviews in der aktuellen Ausgabe

Suche

Ox präsentiert

YELLOWCARD

„Wenn man Abschied nimmt, weiß man oft nicht was man sagen soll, vor allem wenn es so viele Gründe gibt es nicht zu sagen. Allerdings ist nun die Zeit gekommen, diese Neuigkeiten mit Euch zu teilen“ so YELLOWCARD in ihrem ... mehr

 
 

Newsletter