Kochbücher : Ox-Kochbuch 1 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Kochbücher

Vegetarische und vegane Rezepte nicht nur für Punks

Der Klassiker von 1997 - ein Standardwerk! Jede Menge Rezepte von Punkrockern ... nicht nur für Punkrocker. Gnadenlos alltagsgetestet. Mit Musik.

Lecker, fleischlos, gut. Für blutige, aber vegetarische Laien genauso tauglich wie für den ambitionierten Hobby-Koch und natürlich auch die Hobby-Köchin. Schmeckt!

Vegetarische und vegane Kochbücher gibt es viele. Dieses hier ist jedoch das erste Kochbuch von Punks, aber nicht nur für Punks! Seit vielen Ausgaben hat die vegetarische Rezeptseite einen festen Platz im Punk- und Hardcore-Fanzine Ox. Für das Buch wurden die besten Rezepte zusammen mit den Kochanleitungen von Bands, Plattenlabels und Szenegrößen gesammelt und mit einem leckeren Cover und Illustrationen von Zeichner Ole serviert.

Wert gelegt wurde hier nicht nur auf verständliche, leicht nachvollziehbare Kochanleitungen (sogar an massenkompatible Rezepte für "Volxküchen" wurde gedacht), sondern auch auf den Spaß beim Brutzeln: Alle Rezepte sind mit passenden Musiktips versehen und vor allem sehr unterhaltsam geschrieben.

Die Presse über Ox-Kochbuch 1:

"Ein Punk lebt nicht vom Bier allein. Ihm schmecken auch Halloween-Suppe mit Kürbis, Popeye-Pfannkuchen und Spaghetti." (Prinz)

"Schon mal für eine komplette Band gekocht? Da kommen mit Musikern, den Licht- und Tonmenschen, den Roadies, Agenten und Freunden schnell 35 Leute zusammen. Kein Problem mit dem Ox-Kochbuch!" (Brigitte Young Miss)

"Selbst in deutschen Wohn-Küchen kann jetzt der Punk abgehen: Denn das ›Ox-Kochbuch‹ verrät auf knapp 180 Seiten, wie sich aus internationalem Gemüse und Gewürzen leckere WG- oder Volxküchen-Gerichte zaubern lassen. Motto: 'Eat no shit.'" (Berliner Kurier)

"Jetzt gibt es endlich die ultimative Punkrock-Essens-D.I.Y.-Bibel. Neben vielen eigenen Rezepten gibt es massig Gäste, sowohl VIPs als auch NIPs, die ihre Gemüsebrühen zum besten geben. Schätze mal, dass da in Zukunft das eine oder andere Pizzataxi gar nicht mehr gerufen wird." (Plastic Bomb)

15 x 21,5 cm, 190 Seiten.
 

–> Hier gibt's ein Teaser-PDF mit einigen Seiten aus dem Kochbuch zum Download.
 

Suche

Ox präsentiert

BROILERS

2017 wird ein fettes Jahr für die BROILERS werden. Die Band hat an neuen Liedern gearbeitet, neue Ideen entwickelt, sich neu sortiert und Energie nachgetankt. Ziemlich bereit, endlich wieder auf die Bühnen zu steigen und dem gerecht zu werden, wofür ... mehr

 
 

Newsletter