Kochbücher : Ox-Kochbuch 2 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Kochbücher

Moderne vegetarische Küche für Punkrocker und andere Menschen

Teil 2 von 2000. Noch mehr Rezepte von Punkrockern ... nicht nur für Punkrocker.

Auch hier gilt: Gnadenlos alltagsgetestet. Mit Musik. Lecker, fleischlos, gut. Für blutige, aber vegetarische Laien genauso tauglich wie für den ambitionierten Hobby-Koch und natürlich auch die Hobby-Köchin. Yummy!

Und auch der zweite Teil des beliebten Ox-Kochbuchs verfolgt das Konzept: Vegetarier haben nicht nur mehr Spaß beim Kochen, sondern auch beim Essen. Alle Kochtipps stammen von Menschen aus der Szene, von Musikern, Comiczeichnern oder Plattenlabels, die hier nicht nur ihr liebstes vegetarisches oder veganes Rezept vorstellen, sondern auch einen Musiktipp angeben, der sich zum Kochen und beim gemeinsamen Essen besonders gut eignet.

Die Presse über Ox-Kochbuch 2:

"Das zweite Kochbuch ist noch benutzerfreundlicher geworden. Neben trickreichen Gaumenfreuden gibt es hier erstmals auch Grundrezepte vom Feldsalat bis zu Pesto – Sachen, die gar nicht selbstverständlich sind, die aber von den meisten Kochbüchern vorausgesetzt und also verschwiegen werden. Damit ist das Ox-Kochbuch etwas für Laien und für angehende Chefköche zugleich – und all das mit leckeren Zeichnungen versehen." (aktiv-Musikmagazin)

"Eindeutiges Fazit nach dem Lesen in dieser Lektüre: Es gibt ein Leben neben Alfred Biolek!" (My Way)

"Doch längst nicht alle Leser und Käufer des Ox-Kochbuchs zählen sich zu den Punkrockern. Das Erfolgsrezept muss also noch woanders liegen. Und in der Tat, wenn man einen Blick in das Rezeptbuch wirft, merkt man schnell, worin sich das Buch aus dem Ventil Verlag von anderen vegetarischen Kochbüchern durchaus angenehm unterscheidet. Zwar fehlt jegliches appetitanregende Foto von den fertigen Gerichten, doch wird man durch die Rezeptauswahl und die alltagstauglichen, einfach und verständlich geschriebenen Kochanleitungen dafür mehr als entschädigt. (...) In jedem Fall kann man behaupten, dass sich die Sprache in diesem Kochbuch vom sonstigen Kochbuch-Einerlei deutlich unterscheidet." (Eurogay)

15 x 21,5 cm, 240 Seiten.
 

–> Hier gibt's ein Teaser-PDF mit einigen Seiten aus dem Kochbuch zum Download.
 

Suche

Ox präsentiert

GURR

Wenn man am Instrument nichts kann und singt, als stünde man kurz vor ambulanter Polypenentfernung, reicht es immer noch zur Slackpunk-Karriere im Schlabberpullover. Wenn hingegen mehrstimmig der Ton gehalten wird und mit Enthusiasmus eine kleine, ... mehr

 
 

Newsletter