A TRAITOR LIKE JUDAS / LIGHT YOUR ANCHOR

Guerillahomefires

A TRAITOR LIKE JUDAS haben einen Hang zur Größe. Immer noch fetter und ausproduzierter, noch glatter, hier noch ein paar Flächen, da noch was Hall, hier noch ein paar Stimmen mehr, da gerät der Song fast zum Gesamtkunstwerk und verschleiert beinahe die Message.

Dagegen sind LIGHT YOUR ANCHOR dreckiger und direkter. Die Kontraste zwischen beiden Bands sind deshalb recht deutlich, eben auch weil beide ihren Stil und Sound extrem ernst nehmen. ATLJ Metalcore, LYA Melodic-Hardcore.

Zustande gekommen ist die Split-7“ durch eine gemeinsame Tour. Jeweils zwei brandneue Songs steuern beide Bands bei und decken mit denen ein weites Feld an Geschmäckern ab. Wer eine der beiden Bands mag, wird nicht enttäuscht, aber auch Genre-Fans greifen hier gerne zu.

Wirklich gelungen.