BARDUS

Stella Porta

BARDUS gründeten sich 2011 in Philadelphia, haben bisher nur zwei kleine Releases in Eigenregie gemacht und legen mit „Stella Porta“ nun ihre erste richtige Veröffentlichung in Albumform auf Solar Flare Records vor.

Nun gut, „Stella Porta“ läuft durch und unweigerlich drängt sich die Frage auf, was davon hängenbleibt. Wirklich schlecht ist die Platte nicht, es ist ein Sound, der unruhig zwischen straightem Rock, Noiserock und Sludge hin und her wabert, aber sich in keiner dieser Ecken richtig wohlzufühlen scheint.

Mal wird recht geradlinig nach vorne gerockt, dann schleppt sich ein anderer Teil wieder ganz gemächlich nach vorne, darüber mühen sich recht kehlige Screams (selten wird auch mal clean gesungen) hörbar ab.

Wie gesagt, schlecht ist das definitiv nicht, aber leider fehlen sinnstiftende Überleitungen als Bindemittel zwischen den durchaus gefälligen Einzelteilen.