Reviews : BRUTUS / Wandering Blind :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BRUTUS

Wandering Blind

Format: CD

Label: Svart

Webseite

Wertung:


Auch auf ihrem dritten Album versorgen uns BRUTUS wieder zuverlässig mit einem Proto-Metal-Boogie-Leckerbissen. Allerdings hat der schwedisch/norwegische Fünfer auf „Wandering Blind“ das Gewicht von rohem Gitarrenrock der Marke BLUE CHEER und GRAND FUNK RAILROAD stark in Richtung Frühsiebziger BLACK SABBATH verlagert.

Und weil BRUTUS nicht nur knackig rocken, sondern auch richtig lecker Songs schreiben können, klappt das ganz prima. Zumal Sänger Nils Joakim Stenby inzwischen klingt wie der Ozzy der „Master Of Reality“/„Vol.

4“-Ära – ohne sich dabei lächerlich zu machen. Stellvertretend, aber angesichts des hohen Qualitätslevels des Materials im Grunde wahllos herausgehoben seien hier das epische, getragene Stück „Axe man“ und das richtiggehend angsteinflößende „The killer“.

Gute Arbeit, Männer!

Felix Mescoli

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #126 (Juni/Juli 2016)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

CITIZEN

Von der Gründung im Jahr 2009 bis zum ersten Album vergingen fast vier Jahre. Doch mit ihrem Erstlingswerk „Youth“ schafften Mat Kerekes, Nick Hamm, Ryland Oehlers, Eric Hamm und Jake Duhaime direkt den Durchbruch und genossen auf Anhieb großes ... mehr

 
 

Newsletter