CHIKITAS

Wrong Motel

Zwei junge Frauen aus Genf beglücken hier die Fans von Frauenpunk oder Grunge und Rock’n’Roll Anhänger zugleich. Erst dachte ich, wer hat denn da die billige Kaufhausgitarre ausgeführt, bis mir dämmerte, dass die analoge Aufnahmeweise und somit von der Band gewünschte Authentizität mir durchaus mächtig gefällt.

Besonders Songs wie „Lilith“ und „Wrong motel“ gingen mir recht schnell ins Blut. Dabei sind die Texte zwar abgedruckt, aber sie werden nicht wirklich zur längeren Auseinandersetzung taugen, müssen sie auch gar nicht „I’m a little hurt by that finger on the trigger / I would dare to find my wire to the fire“ („Lilith“), das klingt eben artgerecht, fetzig und ins Schema passend.

Dieses dritte Werk der Schweizerinnen wurde in Arizona von Jim Waters produziert, der auch schon für SONIC YOUTH arbeitete.