FLICTS

Singelos Confrontos

Hier haben die FLICTS aus São Paulo in Brasilien noch einmal richtig einen draufgelegt und beweisen eindrucksvoll, dass sie eine der derzeit geilsten Punkrock-Bands sind. Musikalisch haben sie mit den sechs neuen Songs gegenüber dem letzten Album „Singelos Confrontos“ von 2013 den ultimativen Melodie-Hammer herausgeholt, so dass es hier Punkrock-Perlen am laufenden Band zu hören gibt.

Diese 10“ dürfte wie geschnitten Brot weggehen. Geil, was man mit Singalongs und „Ooohs“ und „Aaahs“ an Stimmung erreichen kann. Trotz der Freude, die man an den FLICTS haben kann, darf man nicht vergessen, dass sie bei aller Melodie über wichtige gesellschaftliche Themen singen.

Vor allem werden sie nicht müde, auf die Missstände in Brasilien hinzuweisen. 2015 waren sie hier bei uns auf Tour und werden sicherlich bald wiederkommen. Bassist Jefferson dürfte vielen durch seine Band AGROTÓXICO bekannt sein.