HANS EHLERT HAMBURG

Zwei

Wir erinnern uns an die letzte Ausgabe und ILLEGALE FARBEN? Gitarren raus, mehr Groove und Post-Punk rein, Prise unverschämte Coolness drauf, SLEAFORD MODS als Gegenpol, Gefluche raus, mehr musikalische Abwechslung und Groove rein, dann hast du in etwa eine Richtung, in die das hier schippert.

Im Grunde die exakte Mitte zwischen beiden genannten Bands. Überall klingen Achtziger-Reminiszenzen durch, werden allerdings so lässig aufgearbeitet, dass ich der Band an dieser Stelle nur beleidigt vorwerfen möchte, dass sie krankheitsbedingt beim Esslinger Winterfest gefehlt haben.

Sie hätten DIKLOUD als einzige Band ernsthaft Konkurrenz machen können, glänzten aber durch Abwesenheit. Ich verlange Genugtuung, erst recht nach dieser unverschämt lässig guten Platte hier.

Arschwackeln und betretener Blick auf den Fußboden sind obligatorisch. Eine der wenigen Platten, die ich als Promo-CD kriege und mir das Vinyl bestelle. Mehr Lob geht nicht, sonst wird es peinlich.