HEAVE BLOOD & DIE

s/t

Die Jungs von HEAVE BLOOD & DIE kommen aus dem kleinen Städtchen Tromsø im Norden Norwegens und legen auf Blues For The Red Sun ihre erste LP vor. Anfang zwanzig sind sie allesamt erst, trotzdem lastet ihrer Musik schon die gebotene Schwere fortgeschrittenen Alters an, was in diesem Falle durchaus positiv gemeint ist.

Den dunklen, zähen und tonnenschweren Rock auf einem Hardcore-Aufbau spielen sie mit ziemlicher Reife, ohne dabei ihre Einflüsse kaschieren zu wollen. Natürlich lassen gerade EYEHATEGOD wegen des Hardcore-Hintergrunds und der Blues-Verweise grüßen, auch vor KYUSS verneigt man sich ein ums andere Mal, aber das ist gar nicht weiter schlimm, der Fünfer pflegt einen ganz lockeren Umgang mit seinen Einwirkungen.

Ein durchaus interessantes Debüt, ein Verweis auf Potenzial.