INFA-RIOT

The Best Of

Da ist sie wieder. Sie läuft mir vier bis fünf Mal im Jahr über den Weg und erfüllt mich mit Freude: die „Best Of“- oder „Greatest Hits“-Scheibe einer alten, mittlerweile klassischen Band. So wie jetzt INFA RIOT mit zwanzig Songs, bei denen natürlich „Riot riot“, „Kids of the 80’s“, „Catch 22“ oder „Feel the rage“ nicht fehlen dürfen.

Für einen Punkrocker oder Skinhead gehören INFA-RIOT zur Grundausstattung, zumindest war es in meiner Jugend so. BLITZ, COCKNEY REJECTS und INFA-RIOT kannte jeder. Auf den ersten Oi!-Samplern vom Sounds dabei und lange in der Versenkung verschwunden, wollen es die Wilson-Brüder heute wieder wissen und spielen des Öfteren live.

Nur dass es jemals neue Songs geben wird, die den 35 Jahre alten Klassikern das Wasser reichen können, wage ich zu bezweifeln.