LEECHES

On The Line

Auch auf ihrem fünften Album bleiben sich die Italiener treu und wissen mit ihrem bodenständigen, sehr rockigen Oldschool-Punkrock zu überzeugen. An einigen Stellen hört man wieder die RAMONES in ihrer Spätphase und die DICTATORS heraus.

Und wenn es mal wieder schneller wird, grüßen BAD RELIGION, alles keine schlechten Referenzen. Die Band zeichnet aus, dass sie auf „On The Line“ wieder die richtige Mischung findet, einerseits sehr melodisch und eingängig, andererseits aber auch roh, druckvoll und schön dreckig produziert.

Garage-Rock’n’Roll trifft auf Melodycore und 77er-Punkrock. Bei einigen Songs haben sie wieder großartige mitgrölkompatible Refrains am Start, die schon beim ersten Hördurchgang zünden. Insgesamt wieder ein sehr abwechslungsreiches und kurzweiliges Album mit vielen kurzen Hits.

Und wenn dann beim letzten Song auch noch eine gekonnte Schweineorgel an den Start gebracht wird, kann sich der Hörer entspannt zurücklehnen. Wieder mal alles richtig gemacht.