LEONIDEN

Two Peace Signs

Du hast eine Band seit langem in eine deiner vielen Schubladen liegen. Diese hier heißt: „Für mich eher belanglos.“ Doch plötzlich kommt da jemand und sagt, hör dir doch mal diesen Song an, und du denkst, okay, bestätige ich noch einmal meine Schublade.

Und dann passiert etwas, das dir nur selten widerfährt. Sie überraschen dich mit ihrer unschubladigen Art. Pop trifft auf Indie-Gefrickel und BLACKMAIL-Chöre. Hat bei eben diesen schon damals mit „Moonpigs“ funktioniert und genau daran erinnert dich LEONIDEN.

Mit dem Unterschied, dass sie für „Two Peace Signs“ noch einen Rucksack voll alter PORTUGAL.THE MAN Platten einpacken und die Tanzschuhe bereitstellen. LEONIDEN springen einfach aus deiner Schublade und besetzen den Platz, den so viele alte tanzbare, eigensinnige und spannende Indie-HeldInnen verlassen haben.

Findest du gut. Die Schublade war schon fast eingerostet. „Time to get addicted.“