LOS PEPES

All Over Now

Nein, mit LOS PEPES ist nicht das kolumbianische Todeskommando gemeint, das Pablo Escobar, den Kopf des Medellín-Kartells, ermorden wollte. Und Wanda Records ist auch nicht das bandeigene Label der Wiener Indie-Überflieger, die gerade jede Halle ausverkaufen.

LOS PEPES sind eine durchaus vergnügte vierköpfige Garagepunk-Band aus London, die mit „All Over Now“ ihr zweites Album rausbringt. LOS PEPES machen poppigen Sixties-Punk im Stil der Pebbles-Compilations von Greg Shaws Label Bomp! Records.

Die Songs klingen roh, rasant und unpoliert, aber auch immer poppig und sonnig. Wie vor gerade mal fünf Minuten im Proberaum entstanden und dann auf dem Heimweg schnell noch ’ne Pizza gegessen.

Alle, die Songs wie „Ever fallen in love“ von BUZZCOCKS oder „Teenage kicks“ von THE UNDERTONES als Perlen ihrer Jugend betrachten, werden auch die LOS PEPES in ihr Nachtgebet einschließen.

Schon vor zwei Jahren lieferten die Londoner mit ihrem Debütalbum „Los Pepes For Everyone“ ein Feuerwerk an Teenage-Love-Songs ab. Damit geht es jetzt nahtlos weiter. Nur die Tonqualität könnte auf Dauer ein bisschen besser sein, manchmal klingt es ein bisschen blass, aber vielleicht gehört das zu dem Sound einfach dazu.

Sie sind ja schließlich nicht LIMP BIZKIT. Schön-schrammeliger Pop-Punk zum Tanzen. Dann klappt’s auch mit den Nachbarn.