LUCYFER SAM

s/t

Nach Syd Barrets Zauberkatze „Lucifer Sam“ benennt sich diese neue italienische Supergroup mit weit über zwanzig Jahren Bühnenerfahrung in diversen Ensembles. Ray Daytona sowie Rosie, Gitarristin sowie Bassistin der GOOGOOBOMBS haben sich mit Rev Jungle und She-Hellcat von den KILLER KLOWNS zusammengetan, an den Drums hilft Tony Rathskeller von Mike Spensers Garage-Trash-Königen CANNIBALS aus.

Zusammen produziert das Quintett furioses Material, das als kaum verborgener Tribut an Helden wie die CRAMPS, BIRTHDAY PARTY, STOOGES, VELVETS und CONTORTIONS aufgefasst werden kann, und dabei gar nicht mal so ungelenk klingt, wie ein derartiges Verquirlen von Sounds und Stilen oftmals ausfällt.

Aufgenommen wurde rein analog in Brescia von Brownie Barcella und Pierluigi Ballarin, das extrasatte Mastering entstand in Milwaukee dank des vormaligen SCREECHING WEASEL-Bassisten Justin Perkins.

Ein konsistentes Album ohne Füller und Ausfälle, straff und stark performt von alten Haudegen, die das Handwerk beherrschen.