MINT MIND

Near Mint

Namedropping haftet ja grundsätzlich eine gewisse Nervigkeit an. Wieso sollte einen interessieren, welche vermeintlichen Superhelden der alternativen Musik mit anderen Pappnasen zusammen eine Band gründen die aber am Ende doch nur irgendwelchen langweiligen Klumpatsch in die Welt setzt? In diesem Fall ist zu erwähnen, dass sich hinter dem Namen MINT MIND Rick McPhail von TOCOTRONIC verbirgt denn er hat diese Platte allein aufgenommen.

Das Ergebnis des Soloausflugs ist kein smoother Indierock, dafür hat er ja schließlich schon eine Band. Stattdessen knistert es auf „Near Mint“ im Garage- und Noise-Style. Hier und da etwas psychedelisch, dann kraftvoll und manchmal auch harmonisch.

Diese Art Musik erlebt in diesen Tagen sicher nicht ihre Hochzeit. Umso interessanter und schöner ist es, sie in dieser liebevoll gemachten Art genießen zu können. Ein kleines Schätzchen.