MITGIFT

Guten Appetit

MITGIFT halten der Gesellschaft den Spiegel vor und wünschen damit einen „Guten Appetit“. Dass das dabei Aufgetischte nicht köstlich ist, versteht sich von selbst. Auffällig ist, dass MITGIFT oftmals versuchen die kritischen Texte mit einen Augenzwinkern zu präsentieren, was die Inhalte jedoch immer noch im ernsten Rahmen erscheinen lässt.

So wird aus der anfänglich wohlriechenden Landschaft in „Meine Heimat“ die stinkende Einflugschneise Frankfurt/Main, oder in „Stasi im Haus“ über diejenigen Mitbewohner im Haus berichtet, die über alles und jeden Bescheid wissen.

Es sind Themen, die jeden von uns bekannt sind (Trennung, Spießertum etc.) und eine Vielzahl von uns schon erlebt hat. Musikalisch sind die Titel eingängig, wobei der Wechsel von schnellen und langsameren Parts für eine gute Mischung und kurzweiliges Hörvergnügen sorgt.

Auch der Spaß kommt nicht zu kurz. So gibt es zum Dessert noch nette Variante von „Es gibt kein Bier auf Hawaii“. Auf „Guten Appetit“ wird euch schwere Kost leicht serviert, die bei wiederholtem Hören immer appetitlicher wird.