NEVER BEEN FAMOUS

Dark City Nights

Die Österreicher NEVER BEEN FAMOUS machen auf ihrer neuen EP konsequent genau da weiter, wo sie auf ihrem letzten Album „Mesh Of Lies“ 2012 aufgehört haben. Doch nicht nur das: Die musikalische Weiterentwicklung ist eindeutig zu hören.

Der Punkrock, den der Vierer aus Steyr macht, ist überhaupt nicht eintönig, sondern höchst abwechslungsreich. Es sich eindeutig die Einflüsse von Vorbildern wie NOFX, NO USE FOR A NAME aber vor allem STRUNG OUT heraushören, ohne dass es sich anhört, wie gekonnt nachgespielt.

NEVER BEEN FAMOUS haben ihren ganz eigenen Stil entwickelt, der zwischen dem klassischen California-Punk, schwedischem Skatepunk und einer gehörigen Portion Rock’n’Roll hin- und herpendelt.

Bemerkenswert ist vor allem das sehr ausgefeilte Gitarrenspiel, das wie bei „Oblivion“ oder auch „Empty room“ auch gerne mal virtuose Soli bereit hält und somit einen erheblichen Anteil an dem individuellen, mitreißenden Sound der Band hat.