ÓDIO SOCIAL

Jovens Mortos ...

Aus São Paulo, Brasilien kommen die Hardcore-Punx ÓDIO SOCIAL. Aggressiv und brutal im Stil von den Urvätern RATOS DE PORÃO geht es leidenschaftlich zur Sache. Das Lebensgefühl, der Stil und die Probleme der Menschen in Brasilien spiegeln sich in der Platte wider und ist es immer wieder bemerkenswert, wie genau Platten manchmal die Lebensumstände abbilden.

Vielleicht liegt es an mir, aber ich nehme den meisten deutschen Bands ihr ach so hartes Leben auf den Straßen von XYZ heutzutage nicht mehr ab. Dafür ist die Situation hier einfach zu sicher.

Stress mit Bullen riecht hierzulande eher nach einem Abenteuer für so manchen erlebnisorientierten Menschen. In Metropolen Brasiliens kann Ärger mit der Staatsmacht schnell das eigene Ende bedeuten.

Wie auch immer, „Jovens Mortos ...“ ist ein Highlight für Hardcore Fans und unbedingt empfehlenswert.