PARASIT

A Proud Tradition Of Stupidity

„UNCURBED sind tot, lang leben PARASIT“, lassen eben jene selbstgefällig verlauten. Aber mit knapp der Hälfte der UNCURBED-Männer an Bord geht das schon in Ordnung. „A Proud Tradition Of Stupidity“ ist dabei Album Nummer zwei nach UNCURBED und ist, wenn man ehrlich ist, eine ganze Ecke heftiger als jene je waren.

PARASIT stehen für kompromisslosen Crust, für Wut und ungezügelte Aggression, weniger für Melodien, sondern für straigthen D-Beat und Gebrüll über die Beschissenheit der Welt und die unerträgliche Dummheit der Menschen.

DISCHARGE sind, nicht ganz verwunderlich, geistige und musikalische Paten von PARASIT (sind jetzt etwa alle „Dis-Worte“ vergeben?), PARASIT gehen aber marginal abwechslungsreicher zu Werke.

Doch, sie sind ein absolut würdiger Nachfolger von UNCURBED.