RATTENPACK

s/t

Was machen gestandene Punkrocker, wenn sie auf ihre alten Tage noch einmal neue Wege beschreiten wollen? Sie greifen zur Akustikgitarre und spielen ganz reduzierte und rudimentäre Unplugged-Nummern. Das haben schon ganz andere gemacht, die man bis dato nur als Breitwand-Rocker auf dem Zettel hatte.

Und hier kommen nun THE RATTENPACK aus Duisburg. Eine Hommage an das legendäre „Rat Pack“ um Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis Jr. Hier haben sich nun aber die vier Ruhrpott-Haudegen Martin Marzipano, Der Butterwegge, Jim LeBob und Andre Sinner zusammengetan und spielen, mal jeder für sich, mal gemeinsam ein paar Nummern, die nur ganz am Rande an ihre bisherigen Bands wie PORTERS, BEATMARTIN, RÜPELS ROYAL oder SONDASCHULE erinnern.

Singer/Songwriter-Klänge vonne Ruhr. Kann man mal machen. Live bestimmt eine sehr unterhaltsame Sache, wenn die vier Herren da zusammen oder nach einander über Liebe, Freiheit, Tod, Mut und Hoffnung singen.

Ruhige, nachdenkliche Lieder für Punkrocker, die ihre zweite Midlife-Crisis bereits hinter sich haben.