RUST PROOF

Civil Treason

2013 gegründet, haben die Australier es bisher auf eine selbstbetitelte EP gebracht. Das nun vorliegende Debütalbum wurde im November 2015 veröffentlicht und beinhaltet acht Thrash-lastige Hardcore-Nummern, die Fans von LIONHEART gefallen dürften.

Ähnlich wie die Kalifornier gehen RUST PROOF ihren Hardcore ohne Schnörkel und sehr direkt an. Selbst im Booklet sind nur die Texte, aber keinerlei Bandfotos oder sonstige Bilder zu finden, was zählt, ist allein die Musik.

Und die hat es zu jeder Sekunde in sich: brettharte Gitarrenriffs, ein stets heftig knallendes Schlagzeug und die rauhe Stimme von Shouter Rob Smitten lassen keine Zeit für Pausen – wunderbar! Auf einen Abstecher des Quintetts nach Europa wird man indes noch warten müssen.

Neben einer Tour in Australien steht zunächst nur Südamerika auf dem Tourplan, schade!