SAPIN

Wrong Way

Ein Co-Release von Azbin und Beast Records, der aufhorchen lässt! Hier gibt’s nämlich die erste (inzwischen vergriffene) LP des in Rennes, Frankreich ansässigen Garagen-Trios SAPIN als Rerelease auf CD.

Genau wie ihre Beast-Kollegen DIVIDERS machen die Jungs keinen lupenreinen Garage, sondern verpacken gekonnt Country-Allüren, die dem Sound einen angenehmen Spaghetti-Charme verleihen. Auf den zwölf Tracks der Platte geht’s genretechnisch ganz schön hoch her.

Besagte Nähe zu Country-Elementen wurde ja bereits erwähnt, aber da ist noch mehr: „Lost beach“ geht irgendwie surfig ab (wer hätte das gedacht?), der Opener „Get out of my dreams“ könnte auch von REGAL kommen und das poppige „Diamonds and pearls“ hat was von den BEATLES.

Für die neun oder mehr Punkte fehlt dann aber einfach noch der Biss. Die Platte läuft so sehr gut durch, und hat auch nicht den großen Hänger – nur gleichen sich viele Songs eben sehr, etwas mehr Variation hätte da nicht geschadet.

Aber was soll’s, geht auf jeden Fall ab!