SULVER

Delikatessen

Noiserock aus heimischen Landen mit deutschen Texten. Nicht unbedingt neu, aber durchaus originell. SULVER präsentieren ihr zweites als Eigenproduktion veröffentlichtes Album und würden, wenn es rein nach der Qualität gehen würde, damit schon längst auf ein Label gehören.

Der Rheinhessen-Vierer powert und rockt ordentlich, meist im Midtempo, irgendwo im Dunstfeld von Metal, Punk und Indie, abwechslungsreich und energetisch zugleich. Was die ganze Sache aber wirklich erst richtig interessant macht, ist der Gesang, weil sich auf Deutsch nur wenige Bands so abstrakt und bizarr artikulieren wie SULVER.

Die Texte sind teilweise auf reine Assoziationen beziehungsweise Wort- und Klangspiele ausgelegt, was aber, speziell nach mehrfachem Hören, durchaus seinen Reiz und auch Tiefe hat. Die Band hat einen guten Weg gefunden, den es nun auszubauen gilt.