Reviews : V.A. / Trinity Garage Compilation :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Trinity Garage Compilation

Format: LP

Label: Crime Da Mala

Webseite

Wertung:


In Basel war ich noch nie, denn dort ist mir das Straßenpflaster zu uneben und das Bier zu teuer. Geringen Spazierkomfort und finanzielle Verelendung müsste man also inkaufnehmen, um einem Abend der Trinity-Reihe im Hirscheneck beizuwohnen, einer namentlich vom Muff vorgestriger Bünzli-Gastwirtschaft umwehten, tatsächlich jedoch sehr sympathischen, selbstverwalteten Beiz mit angeschlossenem Konzertkeller.

Kleinkariert ist hier nur das Tischtuch, Anspruch und Umsetzung sind genauso Punk wie die Gestaltung des jeden dritten Donnerstag im Monat stattfindenden Trinity-Abends, der jeweils drei Bands eine Bühne bietet.

Da dabei Genre und Bekanntheitsgrad keine Rolle spielen, muss ich mich weder wundern, dass die zum dritten Geburtstag der Veranstaltungsserie kompilierten Tracks von zehn aus über hundert aufgetretenen Bands Freud und Leid in inniger Eintracht collagiert, noch schämen, dass ich keine einzige Band kenne.

Von Wüstenrock bis zu avantgardistischem Post-Punk und melancholischem Akustik-Lamento wird jeder Song dem Schlagwort „Alternative“ gerecht und wurde vom Veranstalter und Comiczeichner Koostella so idealistisch und liebevoll aufbereitet, dass ich keinen musikanalytischen Dünkel anbringen, sondern stattdessen die detailverliebte Machart und das Grund auf sympathische Konzept („as D.I.Y.

as D.I.Y. gets“) des Samplers würdigen möchte.

Matti Bildt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #126 (Juni/Juli 2016)

Suche

Ox präsentiert

FLOGGING MOLLY

Auftritte von FLOGGING MOLLY „sind feucht-fröhliche Gute-Laune-Veranstaltungen, bei denen irische Trinkfreude und Punkrock-Ungestümheit Hand in Hand gehen.“. Im Juni 2016 gibt es genau diese Art von Veranstaltung in Erfurt und Rostock. Eine der ... mehr

 
 

Newsletter