Reviews : SHREDDER MAG / :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Fanzines - Reviews

SHREDDER MAG

Format: Zine

A4, 4-6 S., gratis

Webseite


Anlässlich des Relaunchs ihrer Website dachte man sich bei dem längst auf Onlinezine umgestellten Münchner Shredder Mag wohl, bevor die Restbestände der Printauflage am Ende dem Schredder zum Opfer fallen, schicken wir mal etwas an die interessierte Fachpresse.

Und so erreichte das Ox, was ich zunächst für eine Loseblättersammlung hielt. Tatsächlich handelte es sich um die Ausgaben 5 bis 20 (Januar 2001 bis August 2006) des Shredder Mags, das seinerzeit halbjährlich als gefaltetes A3-Blatt erschien.

Unter dem Motto „It’s all about punkrock, posing, love, hate and style“ gab es meist ein Band-Interview, eine Reihe Reviews und jede Menge witziger Kurzmeldungen, immer dabei: der „Mitarbeiter“ und der „Diss des Monats“.

Das alles gibt es heute auf der Homepage, dazu Skatetricks wie „Rollstuhl-Downhill“ im gif-Format oder Musikvideos als eingebundene YouTube-Links. Wer Interesse an Back-Issues hat, schickt dem Shredder-Medienimperium einen frankierten Rückumschlag und bekommt einen Schwung Sticker on top.

Ute Borchardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #126 (Juni/Juli 2016)

Suche

Ox präsentiert

DAVE HAUSE AND THE MERMAID

Vor ziemlich genau drei Jahren veröffentlichte DAVE HAUSE seine letzte Platte „Devour“. Die Arbeit an dem Album, das eigentlich für seine Best-of-Philadelphia-Punkrock-Band "The Loved Ones" geplant war und dann doch als Solo-Veröffentlichung ... mehr

 
 

Newsletter