I FORMED A BAND

Eddie Argos

Ihr werdet beim Lesen laut lachen. Über Eddie Argos’ Anfänge als Musiker, wie er, unfähig, ein Instrument zu spielen mit einem Staubsauger auf der Bühne stand. Über seine fast niedliche Verzweiflung, endlich, endlich eine ordentliche Band zu gründen.

Eine Band, die Platten aufnimmt, die beklatschte Konzerte spielt. Wir wissen, wie Argos’ Geschichte ausgeht. Der Weg zum großen Erfolg von ART BRUT war hart und auch etwas bekloppt, wahrscheinlich erzählt er hier maßlos überspitzt, aber so unterhaltsam, dass man dieses D.I.Y.-Buch sofort ins Herz schließt und allen Menschen zu lesen geben möchte, ob sie ART BRUT nun mögen oder nicht.

Schön wäre eine aufmerksamere Schlussredaktion gewesen, mit Absätzen und Zeilenabständen haben die’s nicht so. Aber nun, „I Formed A Band“ ist zum Schreien komisch, macht ab und an mal wehmütig und taugt dazu, junge MusikerInnen zu ermutigen, eine Band zu gründen.

Für Fans schön und herzzerreißend zugleich: Emily Kane, die echte, meldet sich hier persönlich zu Wort.