BUBONIX

Still ... From Inside

Vor genau 14 Jahren besprach ich in Ox #48 das erste Album „... From Inside“ der Limburger Hardcore-Band BUBONIX, welches mir bereits damals neun Punkte wert war. Die BUBONIX machten ihren Weg, brachten noch zwei weitere vielbeachtete Alben heraus und 2008 war dann Schluss.

2016 fand die Band für eine Handvoll Konzerte wieder zusammen und man beschloss „... From Inside“ wiederzuveröffentlichen. Wer die BUBONIX kennt, weiß, dass sie keine halben Sachen machen, und so wurde dem Album nicht nur ein komplett neues Artwork spendiert, sondern es wurde gleich ein Doppelalbum, welches neben den ursprünglichen zwölf Songs gleich 16 weitere Lieder enthält, die vom „Back In Town“-Demo (1998), der „Riot Holiday“-EP (1999) und den Aufnahmesessions zum „Please Devil, Send Me Golden Hair“-Album (2007) stammen, wobei letztere bis zuletzt unveröffentlicht blieben.

Somit bietet dieses Doppelalbum einen hervorragenden Überblick über ein Jahrzehnt des musikalischen Schaffens dieser Ausnahmeband, und dass dem Album ein fettes Booklet mit unzähligen Fotos und vielen Linernotes, ein Poster des Artworks und ein Download-Code beiliegen, rundet diese Wiederveröffentlichung perfekt ab.

So und nicht anders muss ein Rerelease aussehen!