BRONCO

State Of Emergency

Seit 2010 gibt es THE BRONCO aus Stockholm bereits, letztes Jahr sollte das erste Album erscheinen, aber der Drummer verabschiedete sich, alles war Makulatur und man fing von vorne an, hat nun zumindest schon mal eine 4-Song-EP veröffentlicht.

Und es wäre schade gewesen, wären diese eingängigen Punkrock-Nummern auf irgendeiner Festplatte verschwunden. Als Band mögen THE BRONCO Newcomer sein, die Musiker sind es nicht: Sänger und Gitarrist Matt Dee/Mats Drougge war schon 1978 in LIKET LEVER und davor in STRAITJACKET, aus denen später THE LEATHER NUN hervorgingen.

Sein erklärtes Ziel: SEX PISTOLS, SUGAR und CHEAP TRICK in einer Band zu vereinen – ambitioniert, aber „State Of Emergency“ hat die Songs und den Wumms. Unterstützt wird Matt dabei von Nick West am Bass und Peter Waljus (ex-HIGHRIDE) an den Drums.