CYRUS GOLD / T-TOPS

Skullsplitter

CYRUS GOLD wie T-TOPS kommen aus Pittsburgh, PA und teilen sich mit je drei Songs diese 10“-EP. Hektisch, verbreakt, komplex, noisig – damit lässt sich der dennoch ziemlich wilde und nicht verkopfte, eigenwillige Punkrock von CYRUS GOLD beschreiben.

Schreigesang, druckvolle Songs, irgendwo zwischen dem SST-Gefrickel der Achtziger und klaustrophobischem Neo-Hardcore à la DEFEATER. Auf der Flipside T-TOPS, mit DON CABALLERO-Bassist Jason Jouver am Schlagzeug, wobei Sänger und Gitarrist auf dem handschriftlichen Zettelchen hier was von „ex-member“ schreibt.

Die andere Ex-Band THE FITT sagt mir hingegen nichts. Im Gegensatz zu CYRUS GOLD gehen T-TOPS etwas geradliniger zur Sache: düster brummender, grooviger Noise-Punk, der früher sicher auf AmRep erschienen wäre.

Kommt im schicken, handgeklebten Vierfarbcover. Auf ins Bandcamp und reinhören!