BLOOD

Stark Raving Normal

THE BLOOD (früher COMIN’ BLOOD) aus England waren Anfang der Achtziger eine Band, die sich unter anderem über den reaktionären, ultrakonservativen und zum Schluss enorm verkitschten Papst JP II so explizit äußerte , dass ihr Label seinerzeit in England keine Druckerei finden konnte, die ein Plattencover drucken wollte, weil dessen Artwork sich mit der Amtskirche derbstens auseinandersetzt.

Die Musik bewegte sich nach damaliger Einschätzung im Spannungsfeld zwischen Punk, Oi! und Metal, doch heute klingt ihre zweite 7“ aus dem Jahr 1983 erstaunlich poppig und eingängig, erinnert mich eher an LORDS OF THE NEW CHURCH.

Der Titelsong auf der A-Seite ist ein echter kleiner Hit, „Mesrine“ ist dem 1979 von der Polizei erschossenen legendären französischen Gangster Jacques Mesrine gewidmet. Mad Butcher hat diesen Punk-Klassiker in blauem 7“-Vinyl neu aufgelegt.