VALKYRIANS

Double Barrelled

Wie freue ich mich, die VALKYRIANS vor zwei Tagen das erste Mal live gesehen zu haben, um kurz darauf über diesen Rerelease ihrer ersten beiden Alben zu schreiben. Ich verweise hier schon mal auf die Vinylversion als Doppel-LP in 4c-Kastentasche.

Seit 2002 ist das finnische Quintett um Sänger Angster aktiv und präsentiert Skinhead Reggae, der irgendwo zwischen Judge Dread und Mark Foggo einzuordnen ist. „Double Barrelled“ beinhaltet das Debüt „High & Mighty“ aus dem Jahr 2006 und den Nachfolger „The Beat Of Our Streets“ von 2009.

Die Finnen schaffen es gekonnt, den Offbeat durch die bislang fünf Jahrzehnte zu tragen, verbinden moderne und traditionelle Klänge und begeistern nicht nur die einschlägige Szene(n). Was gut ist oder war, wird wiederkommen.

So denke ich mittlerweile über Wiederveröffentlichungen. Alles nur eine Frage der Zeit. Also schnappt euch das Vinyl und tanzt durch den Sommer.