EXTINCT EXIST

Cursed Earth

Wirklich mitreißende Crust-Alben sind rar. Da ist es erfreulich, dass mal wieder eine völlig unbekannte Kapelle aus Australien unerwartet zuschlägt und einen echten Hammer an LP abliefert. EXTINCT EXIST haben Ex-en von PISSCHRIST (bester Bandname ever), ABC WEAPONS und den Dänen NUCLEAR DEATH TERROR an Bord und zeigen allen, wo der Hammer hängt.

Klassischer DISCHARGE-D-Beat findet nur am Rande statt, dafür gibt es volle Kanne alten Britenstoff aus der AMEBIX-AXEGRINDER-Ecke – allerdings auf Speed, ohne Handbremse und mit leicht metallischer Note.

„Cursed Earth“ ist vielleicht nicht der einfallsreichste Titel, trifft aber bei dem Sound den Nagel auf den Kopf und illustriert perfekt die heiser gebrüllten Texte über die Bedrohungen unseres Planeten, sei es Atomkraft oder Antibiotikaresistenzen.

Ganz nebenbei ist das LP-Cover noch große Kunst und macht EXTINCT EXIST zur Entdeckung der Ausgabe.