CULT VALUES

s/t

Es hilft ungemein, diese auf 45 rpm laufende LP auf voller Lautstärke zu hören, dann wachst du etwa im Jahr 1982 bei einer Show mit ARTICLES OF FAITH, CHRISTIAN DEATH und HÜSKER DÜ auf. Herrlich düster, mit diesen einzigartigen flirrenden Twang-Gitarren, die einen irrwitzigen Lauf draufhaben und ein extrem gutes Schlagzeug (was der an Fills spielt, holla!), das immer wieder Druck macht.

Sehr tight und straight, ohne viel Beiwerk oder Längen. Habe ich so schon extrem lange nicht mehr gehört, schon gar nicht in dieser Qualität. Um mal „aktuell“ zu bleiben: Von der dunklen Färbung her am ehesten mit sehr guten THE ESTRANGED in eine Kiste zu stopfen, eben nur mit anderen Einflüssen.

Zehn herrliche Stücke von längst vergessen Tagen nach 2016 transportiert. Dazu gibt es ein feines A4-Booklet, bei dem jeder Song zum Text von einem anderen Künstler illustriert wurde. Très chic!