QUEER RESOURCE CENTER

Meeting New People

Beim Hören von „Meeting New People“ werden Erinnerungen wach. Erinnerungen an IT’S NOT NOT, HOT HOT HEAT und THE FAINT. Drei Bands, die zur Blütezeit des Electro-Indie-Punks wie keine anderen die Bereitschaft zum Tanzen hervorriefen.

Die Polen QUEER RESOURCE CENTER ziehen sich diesen Schuh nun an und er scheint zu passen. Die zehn Songs sind Beweis dafür, dass gute Indie-Musik ihren Ursprung bei den ROLLING STONES hatte und dass es eigentlich durchweg Wochenende sein sollte.

Wären die fünf nicht ob ihrer Herkunft solche Exoten, würden ihre Songs mit großer Wahrscheinlichkeit auch hierzulande in deinem Indie-Club rauf und runter gespielt werden. Hoffentlich entfaltet das Internet hier endlich mal seine grenzenlosen Möglichkeiten.

Die Band hätte es auf jeden Fall verdient.