FRAMEWORKS

Smother

Melodischer Hardcore/Punk aka Screamo auf Deathwish = TOUCHÉ AMORÉ und LOMA PRIETA. Punkt. Diese Zeiten sind vorbei. FRAMEWORKS sind ab jetzt Teil dieser Elite. Nach zwei EPs und einem Album kommt nun „Smother“ auf Deathwish ...

und die neue Heimat passt. „Smother“ ist heavy, tief, pissed und doch voll von diesen melodischen Momenten, die man trotz all der TOUCHÉ AMORÉ-Dorfbandklone so nicht kennt, denn der Einschuss von EXPLOSIONS IN THE SKY und ENVY tut sein Übriges.

Elfmal wurde Verzweiflung hier so unglaublich gut arrangiert, dass es einem teilweise eiskalt den Rücken runterläuft. Ein Song wie „Trite“, der offensichtlich versus die Doppelmoral der Szene und den Ausbruch daraus schreit, bringt es 100% auf den Punkt, textlich wie musikalisch.

„Smother“ ist ein Tanz in einem Zyklus aus Songs, die aufgrund ihrer gnadenlosen Klangpalette einen packen, wegdrücken und wieder heranziehen. Irgendwie eine musikalische Dystopie ohne Exit.

Großartiges, emotionales Album. Punkt.