HALF GIRL All

Tomorrow’s Monsters

Eine Supergroup! Alle, die diesen Begriff genauso verabscheuen wie ich, heben die Hand. Hätten wir das geklärt. Bei HALF GIRL versammeln sich famose Musikerinnen, die sonst und vorher und nebenbei schon bei Bands wie LUISE POP oder DIE HEITERKEIT oder BRITTA gespielt haben.

Seit 2009 gibt es HALF GIRL, aber das erste Album kommt erst jetzt, wieso hat das bloß so lange gedauert? Garagig, vollkommen verrumpelt, laut, feministisch, wütend und verspielt und mit einem Hang zum Horrorgenre hat dieses Album alles, was es braucht, um großartig zu sein.

Nur sich entscheiden, ob sie nun lieber deutsche oder englische Texte mögen, das konnten HALF GIRL nicht. Ach, was soll’s – geht beides. HALF GIRL sind super, haben super Texte, (mindestens) einen großen Superhit, der „Lemmy, I’m a feminist“ heißt und zu dem es ein super Video gibt, und was soll ich sagen? Super Band! Super Platte.

Man muss nur Geschrammel mögen, dann wird man HALF GIRL lieben.