GOTOBEDS

Blood // Sugar // Secs // Traffic

„This is a chord. This is another. Here’s a third. Please don’t form a band!!!“ Was uns die GOTOBEDS mit dieser dezenten Anspielung, unabgewandelt 1977 in der ersten Ausgabe des Sideburns Fanzines veröffentlicht, im Booklet wohl sagen wollen? Dazu noch der RED HOT CHILI PEPPERS-Seitenhieb im Albumtitel? Und ein zum Poster auffaltbares Bandfoto in einer Toilettenkabine? Lachend mit Bierdosen und Klopapierhaufen, versteht sich.

Die Herren scheinen jedenfalls durchaus Freunde des subtilen Humors zu sein. Textlich sind zwar keine größeren Kalauer zu verzeichnen, das Gegenteil ist allerdings auch nicht zu beweisen, so zusammenhangslos anspielungsgeladen bis kryptisch sind die zu Liedern zusammenmontierten Aussagen und Gedankenfetzen.

Musikalisch tendiert man eher zu hibbelig-noisigem Garagenpunk als zu großkotzigem Crossover-Gemucke. Eine wirklich kurzweilige Angelegenheit, die bei jedem Hördurchgang neue Entdeckungen bereithält.

Party, Party, Party! Bis zum Umfallen. Oder auch nicht. Alles eine Frage der Auslegung.