ORACLES

Bedroom Eyes

Von diversen Labels heiß umworben wurden die ORACLES, nachdem ihre EP „Stanford Torus“ unter anderem in der englischen Musikpresse schwer gehypet worden war. This Charming Man hat schließlich den Zuschlag bekommen und darf sich nun über einen vielschichtigen Psychedelic-Act im Roster freuen.

Starallüren scheinen die fünf dennoch nicht zu haben: Aufgenommen wurde „Bedroom Eyes“ nicht etwa in Berlin, Hamburg, Seattle oder Portland, sondern weitab von jeglichen hippen Szenetrends auf einem Bauernhof in Klein Wittensee, Schleswig-Holstein.

Aber wie das eben so ist mit den hohen Hörererwartungen: Sie sind meist nur schwer zu erfüllen. Umgekehrt wäre die Sache sicherlich für beide Seiten einfacher gewesen. Ein durchaus angenehmer Sommersoundtrack voller nostalgisch anmutender Klänge und Siebziger-Jahre-Flair, dessen wahre Größe sich wahrscheinlich erst so richtig entwickeln kann, wenn das Pressedrumherum vergessen ist und die Scheibe die 99.

Runde im CD-Player dreht.