DISORDER / AGATHOCLES

Chaos & Disorder / Mimic your Master

Die Crust-Band AGATHOCLES aus Belgien hat wieder zugeschlagen. Während man von ihnen sonst eher fies-derbes Crustgebolze kennt, haben sie ihren Sound auf dieser Split-LP an den der Partnerband angepasst.

Sie hören sich mehr nach frühen DISORDER an, als das die Originalen DISORDER selbst noch könnten. Aber sie kupfern nicht einfach ab, sondern provozieren mit ihren neuen Songs gehörig. Mir gefallen sie vor allem, weil sie stark in Richtung DISORDER, frühe E.N.T.

gehen und vom Gesang her an japanische Hardcore-Klassiker à la FORWARD und GAUZE erinnern. Auf der anderen LP-Seite gibt es sieben Live-Songs von DISORDER zu hören, deren Aufnahme 2014 in Holland qualitativ sehr gut ausgefallen ist.

Es gibt ein paar der großen All-time Hits von DISORDER zu hören und insgesamt kann sich hervorragend bedient fühlen, wer sich als Crust- und Hardcore-Punk-Connaisseur bezeichnet. Einzige Manko ist die arg leise Aussteuerung der DISORDER-Live-Seite.