C4SERVICE

Un/Stable

Schön, dass nach wie vor kleine Vinyllabels entstehen, um Bands, die die Macher gut finden, zu unterstützen. Das gefällt mir, der ich selbst Labelmacher bin, natürlich besonders gut. Bei der Münster-Osnabrück-Connection C4SERVICE kommt hinzu, dass mir ein größerer Teil der beteiligten Personen auch persönlich oder doch namentlich bekannt ist.

Wie gut, dass die Musik in diesem Fall nicht scheiße ist, ganz im Gegenteil: Der auf die Kombination aus Grundhärte, einer gewisse Sperrigkeit im Gitarrensound und trotzdem Hooks bauende Sound hat etwas ziemlich Eigenständiges.

Und das kommt ja in unserer gleichgeschalteten Welt eher selten vor. Klingt ein wenig wie JINGO DE LUNCH oder auch frühe BULLET LAVOLTA. Dass mit Verena hier eine Frau den Gesang verantwortet, lässt sich indes allenfalls erahnen, was ich ziemlich faszinierend finde.