HARD LUCK STREET

Mosaics – Exile On Hard Luck Street

Wer sich den Namen seines ersten Albums gleich bei den ROLLING STONES entleiht, der ist größenwahnsinnig. Oder einfach frech. Und frech sind nur Leute, die selbstbewusst sind. Wozu HARD LUCK STREET allen Grund haben, denn sie könnten am Ende des Jahres als kleine Entdeckung in Sachen Streetpunk gelten.

Die Norweger existieren zwar schon seit 2008, machten bislang aber nur mit einigen EPs oder Singles auf sich aufmerksam. Jetzt folgt der erste Rundumschlag in Doppevinyl-Form. Hörer, die über die Musik hinaus intellektuelle Herausforderungen suchen, werden zwar nicht glücklich werden, da es der Band hauptsächlich um das Feiern der schönen Seiten des Lebens geht.

Der Rest der Rockliebenden aber wird begeistert sein. Auch weil HARD LUCK STREET bei allem Haudrauf den Blues nicht vergessen. Das zeugt dann nicht nur von Selbstbewusstsein, sondern auch von musikalischer Gewandtheit.