FLANDERS 72 / ILLIC PEOPLE

Leave Holm – An International Tribute To Michael Holm

Wieso gibt es nicht mehr Platten wie diese? Mit ihnen wäre die Welt nämlich besser dran. Weil sie den Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Dass sowohl „Tränen lügen nicht“ (In gebrochenem Deutsch und mit viel „Lalalala“ von FLANDERS 72 gecovert) als auch „Barfuß im Regen“ (seriös-humorvoll und mit Wumms von den ILLIC PEOPLE gespielt) einst als Ohrwurm-Perlen konzipiert wurden und somit bestens ins Gewand des melodischen Punk passen, lässt sich schließlich nicht leugnen.

Man muss eben nur erkennen, welches Potenzial da inmitten der Schlagerei schlummert. Diese beiden Bands tun das und bescheren die perfekte Single für jede Gelegenheit – etwa um beim nächsten Fünfzigsten die Discofox-Front zu zerschmettern.